Rücksendung
Als Verbraucher im Sinne von § 13 BGB haben Sie das gesetzliche Recht, einen Online-Kauf innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen. Informationen dazu finden Sie in der Widerrufsbelehrung, die Sie im Bestellprozess oder in der Email zur Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung einsehen können.
Kostenlose Rückgabe bei uns oder einem anderen EURONICS oder media@home Händler
Am einfachsten ist es, Sie bringen die Artikel zu uns oder einem anderen EURONICS / media@home Händler und sparen sich dadurch die Portokosten einer Rücksendung. Bitte beachten Sie, dass wir diesen Service nur für Artikel anbieten können, die als Paket versendbar sind. Die Retoure wird für Sie abgewickelt und die Rückzahlung des Kaufbetrages veranlasst.
Bringen Sie bitte eine Bestellbestätigung oder Rechnung zur Identifikation der Bestellung mit. Zurückgegebene Artikel sollten vollständig sein, mit allen gelieferten Bestandteilen, möglichst in der Originalverpackung. Sofern Sie die Ware nicht bei uns direkt abgeben, sorgen Sie bitte für eine transportsichere Umverpackung – so wie Sie es beim Paketdienst auch tun würden.
Alternativ können Sie die Ware zurücksenden.
Sie können Artikel auch an uns zurücksenden. In diesem Fall tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post verschickt werden können („Speditionsware“), werden die Kosten auf höchstens ca. 95.- EUR geschätzt.
Einen Retourenschein für Paketware, also den normalen Versand mit der Post, können Sie komfortabel online erstellen. In Ihrem Kundenkonto finden Sie unter „Meine Bestellungen“ den Button „Retournieren“. Im nächsten Fenster können Sie die zu retournierenden Produkte auswählen. Nach Klick auf den Button „Retourenscheine erstellen“ erhalten Sie per Email die benötigten Retourenscheine. Sofern Sie als Gast bestellt und kein Kundenkonto erstellt haben, erstellen Sie bitte selbst einen Retourenschein.
Der Versand der Ware an Sie erfolgt regelmäßig in einer transportsicheren Verpackung. Dementsprechend ist auch bei einer Rücksendung der Ware – gleich aus welchem Grund – eine transportsichere Verpackung zu wählen, nach Möglichkeit die Originalverpackung. Für Produkte der Marke JURA gilt: Auf Wunsch kann eine transportsichere Verpackung beim Vertragshändler erworben werden.
Gewährleistung
Sollten Sie einen Defekt an Ihrem Produkt erkennen, sind wir bzw. der Hersteller für Sie da:
Gewährleistung des Händlers
Innerhalb von 12 Monaten können Sie ein zum Lieferzeitpunkt mangelbehaftetes Gerät aufgrund der gesetzlichen Gewährleistung umtauschen oder reparieren lassen. Anfallende Versandkosten für die Rücksendung tragen in diesem Fall wir als Händler. Vom Kauf zurücktreten können Sie im Rahmen der Gewährleistung nur dann, wenn Umtausch oder Reparatur nicht möglich sein sollten.
Die gesetzliche Gewährleistung bei Neuwaren gilt für einen Zeitraum von 24 Monaten. Nach Ablauf von 12 Monaten haben Sie als Käufer die Beweislast, dass der Defekt schon zum Zeitpunkt der Lieferung bestand.
Garantie des Herstellers
Neben der gesetzlichen Gewährleistung räumen Ihnen manche Hersteller für manche Produkte weiter reichende Garantien ein. Der Umfang der Garantie ist von Fall zu Fall verschieden und ist in den Garantiebedingungen geregelt. Die meisten Garantien decken auch Defekte ab, die erst zu einem späteren Zeitpunkt im Gebrauch auftreten. Da die Garantie eine Leistung des Herstellers ist, müssen Sie sich im Garantiefall direkt an den Hersteller wenden. Sie finden Informationen zu Herstellergarantien hier.